elle real 2023

elle real 2023

Dienstag, 27. Juni 2023

4:4 – unentschiede ischs nöd



Das Spiel am Sonntag gegen Blutgretchen bot Spannung pur: dank einem von Üzme souverän verwerteten Penalty gingen wir schon vor der ersten Trinkpause in Führung, die flinken Roten forderten uns mit ihrem eleganten und schnellen Doppelpassspiel aber zünftig, und dass es zur Halbzeitpause in der sonntäglichen Hitze «nur» 1-2 stand, verdankten wir einigen spektakulären Rettungsaktionen unserer beiden letzten Frauen: Carla bärenstark im Tor und Usebutzerin Lea davor.  

Nach einigen messerscharfen Spielanalysen und weil sich Sturmspitze Rahel an ein Geburtstagsfest verabschiedete, nahmen wir ein paar personelle Änderungen vor und beorderten Petra und Louisa ins Mittelfeld. Dort bewies Petra, dass sie es bei genug wenig Schlaf auch ohne Konterbier macht: mega Kiste und mega krasse Kiste boten Spektakel für das Publikum aus treuen Stammfans und extra angereister Depordivas-Delegation und brachten die 3-2-Führung zur zweiten Trinkpause. Zehn Minuten und einige Flugeinlagen von Carla später folgte mit auch gute Kiste leider der Ausgleich sowie bald die erneute Führung der Blutgretchen. Die übel krasse Kiste von Üzme zum Endstand 4:4 kam quasi mit dem Schlusspfiff, sodass leider keine Zeit mehr blieb, das Blatt noch einmal zu wenden. Tja, unentschiede ischs nöd: einerseits fühlt es sich wegen des knapp verpassten Finals wie eine Niederlage an, wegen des beherzten Auftritts gegen die sackstarken Gegnerinnen andererseits ganz klar wie ein Sieg. Und so ist die Enttäuschung über die haarscharf verpasste Gelegenheit spätestens, aber nicht erst beim Sprung in die Limmat vergessen, wie das Teamfoto eindrücklich belegt. 

Danke an die Blutgretchen für das tolle Spiel*, danke Daria für die Liveberichterstattung, der dieser Bericht zugrunde liegt, danke Louisa und Lynus für die Babybad-Abkühlung, danke allen Fans fürs Mitfiebern und merci Coco für die Gastfreundschaft an der morgendlichen GV! 

*wir freuen uns auf eine schöne Revanche im kleinen Final in zwei Wochen...!






Donnerstag, 22. Juni 2023

Die Sterne zum Greifen nah...

Kaum zu glauben, aber wahr: 1 Spiel vor dem Finaltag wurde uns bewusst, dass wir mit einem Sieg am Sonntag in den Final einziehen würden...! Drum:

Hopp elle real - spiele schön und geniesse es!

Es Kafi am Spielfeldrand

Nachtrag zum Muttertag:

Haben wir nicht alle die eine Vorstellung von den sogenannten Soccer-Moms: Gutaussehend, vielbeschäftigt, für den Nachwuchs engagiert und bei jedem Foul an ihrem Sprössling heftig mitleidend? Dieses Bild war auch diesen Sonntag am Auftaktspiel von elle real auszumachen, als neben der Seitenlinienrichterin nicht nur die Auswechselspielerinnen, sondern auch viele Mamis mit Kaffee und Kuchen in den Händen den Anpfiff erwarteten. 

Dieser liess aber etwas auf sich warten, weil die Spielerinnen von elle real gar zögerlich auf den Platz liefen und gewisse Unverbesserliche auch erst nach mehrmaligem Aufrufen ihre Positionen einnahmen. Aber dann ging es los mit tschutten: die erste Balleroberung, der erste Ballkontakt, der erste Doppelpass, der erste Angriff und der erste Funke Hoffnung, den Mamis heute ein ganz besonderes Muttertagsgeschenk machen zu dürfen. Ruhig, ideenreich, ungewohnt selbstsicher und vor allem schnell bewegten sich die Füsse der Spielerinnen über den Hardhof. Die Gegnerinnen Maradonnas fanden selten eine Möglichkeit, das schöne Zusammenspiel von elle real zu stören. Dennoch torlos ging es dann in den Pausenkaffee zu den Mamis, um die ersten stolzen Schulterklopfer abzuholen. "Einfach weiter so, plus 2 Tore" hiessen dann die wenigen Worte von Nic, die ihr Team verletzungsbedingt anstatt als Libero auf dem Feld von der Seitenlinie aus anfeuerte. Gesagt, getan! Elle real durfte in der zweiten Halbzeit zwei Mal jubeln und nach 60 Minuten schönem Spielen mit einem Glas Prosecco mit ihren Soccer-Moms auf diesen gelungenen Saisonauftakt anstossen.

elle real - Maradonnas    2:0


Eingesendet von Nic

Montag, 15. Mai 2023

Erster Spieltag, erster Sieg und.....

Muetertag 2023

ELLE  REAL

Isch doch ganz normal:

E Gruppe vo Fraue

Mit Sälbstvertraue

Wo Fuessball spieled

Und mängisch es Bier «killed»

Am Muetertag

Ganz ohni Frag

De Sieg errunge

Es isch ne glunge!

Hipp hipp hurrah!

Es Publikum händs gha

Vo Lüüt mit wiisse Haar

En intressierti Schar.

Verwöhnt simmer worde wunderbar

Mit Prosecco, Chueche und Kaffee

Nur s Wätter hät nöd mitgmacht, o herrjeh….

Trotzdem: Toll isch es gsi, nur scho d Idee!

Und de ganzi Ablauf, so perfäkt

Mer cha nur säge, ganz diräkt:

Dä Muetertag im Herz bliibt noch

Und ELLE  REAL söll läbe HOCH!!!!

 

Danke tuuuusigmal!                              Heidi Bertschi


Einwärmen vor dem grossen Match...

Die VIP Plätze für unsere lieben Mamis und den Papi ;)



Auf Wiedersehen - schön wars!

Freitag, 12. Mai 2023

Unser liebster Boss? AMBOSS!

Die jahrelange Freundschaft mit unserem Sponsor Amboss Bier wurde mit einem neuen Teamfoto, einem gelismeten Wimpel (sowie paar Bierchen und schönen Gesprächen) aufgefrischt.

Vielen Dank Amboss, dass ihr immer und immer wieder unseren Durst löscht, mmh!


PS: Amboss Bier ist auch auf Insta unterwegs @amboss_bier


Teamfoto 2010  |  Wimpel  |  Teamfoto 2023

Rampenverkauf  |  Pfingstweidstrasse 3, 8005 Zürich

Funfact zum Schluss: Per Zufall wurde die Wolle für den Wimpel bei der Mutter eines Mitarbeiters von Amboss gekauft!

MariMar Strick Café | Biowolle


Donnerstag, 4. Mai 2023

Gratis (Muskel-)Kater zum 20. Geburi, kennsch?

Links und rechts knapp unter der Hüfte? Und der Muskelkater dehnt sich bis in die Hirnwindungen aus. So sieht’s aus bei mir – nach der Feier zum 20. Jubiläum von Elle Real. Für mich ist das der Beweis, dass ich am richtigen Ort gelandet bin.

Ich habe ein paar Highlights gespeichert: Zum Beispiel wie Hani smooth die Treppe erobert oder Coach Carmen doch leicht verlegen den Klängen der Band «Riot Robin» lauscht – die übrigens den Song-Text von «Das schöne Leben» (Steiner & Madlaina) extra für sie umgeschrieben hat. Das Meer der Wunderkerzen und die Verabschiedung mit sauber ausgestelltem Arbeitszeugnis für CC. Und wie Üzme alle in's rechte Licht rückt im Kabäuschen, absolut professionell. Im Hintergrund Italo-Disco und ekstatische Robodance-Battles von Söne auf dem Dance-Floor. Der Fade Out der Party kommt, als Anna gerade so richtig in Fahrt kommt.

Verzeiht, dass ich es in meinem hohen Alter nicht noch weiter in's Meyers geschafft hab. Was dort dann noch so lief, kann ich mir vorstellen. Und es ist mir eine Ehre, bei der nächsten Runde wieder dabei zu sein. Ich staune und verneige mich, weil dieses Team a) feiert wie man eben richtig feiert (mit Herz, Schweiss und Amboss) und b) Teamgeist nicht nur eine Worthülle ist.

Ich hab’s schon mal gesagt und liefere hier auch offiziell für das World Wide Web nach: Welches Team hat schon eine eigene Band und DJanes, organisiert Hotdog-Maschinen und Raum, backt in liebevoller Hingabe Kuchen (minus Eigenlob, es wäre ja auch noch eine richtige Hochzeitstorte geplant gewesen) und legt Dance-Moves der Extraklasse hin?

Und zum Schluss ein herzensgrosses Danke an Aktive, Passive, Ehemalige, Neos, Externe, Fans und Freund:innen - einfach allen, die dabei waren und vor allem auch jenen Frauen, die alles auf die Beine gestellt haben. Ein Prost auf weitere Jahre, 't was a blast.

«Let’s have a Kiki» soon again, right?
(aka die Musik zu Hanis legendärem Auftritt)


gezeichnet, Vera