elle real 2023

elle real 2023

Donnerstag, 22. Juni 2023

Es Kafi am Spielfeldrand

Nachtrag zum Muttertag:

Haben wir nicht alle die eine Vorstellung von den sogenannten Soccer-Moms: Gutaussehend, vielbeschäftigt, für den Nachwuchs engagiert und bei jedem Foul an ihrem Sprössling heftig mitleidend? Dieses Bild war auch diesen Sonntag am Auftaktspiel von elle real auszumachen, als neben der Seitenlinienrichterin nicht nur die Auswechselspielerinnen, sondern auch viele Mamis mit Kaffee und Kuchen in den Händen den Anpfiff erwarteten. 

Dieser liess aber etwas auf sich warten, weil die Spielerinnen von elle real gar zögerlich auf den Platz liefen und gewisse Unverbesserliche auch erst nach mehrmaligem Aufrufen ihre Positionen einnahmen. Aber dann ging es los mit tschutten: die erste Balleroberung, der erste Ballkontakt, der erste Doppelpass, der erste Angriff und der erste Funke Hoffnung, den Mamis heute ein ganz besonderes Muttertagsgeschenk machen zu dürfen. Ruhig, ideenreich, ungewohnt selbstsicher und vor allem schnell bewegten sich die Füsse der Spielerinnen über den Hardhof. Die Gegnerinnen Maradonnas fanden selten eine Möglichkeit, das schöne Zusammenspiel von elle real zu stören. Dennoch torlos ging es dann in den Pausenkaffee zu den Mamis, um die ersten stolzen Schulterklopfer abzuholen. "Einfach weiter so, plus 2 Tore" hiessen dann die wenigen Worte von Nic, die ihr Team verletzungsbedingt anstatt als Libero auf dem Feld von der Seitenlinie aus anfeuerte. Gesagt, getan! Elle real durfte in der zweiten Halbzeit zwei Mal jubeln und nach 60 Minuten schönem Spielen mit einem Glas Prosecco mit ihren Soccer-Moms auf diesen gelungenen Saisonauftakt anstossen.

elle real - Maradonnas    2:0


Eingesendet von Nic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen