Donnerstag, 27. Juni 2013
23. Juni 2013, 16:15: elle real vs Liga Rosa 1:3
Die Astrologen vermelden am Sonntag, 13:32:18 Uhr "Supermond".
Vollmond - vielleicht ist das die Erklärung. Daran muss es gelegen haben, dass die Einen auf dem Weg auf dem Hardhof nicht merkten, dass sie ihre halbe Hab und Gut verloren haben und nach erfolgloser Suche der Ware bereits das erste Goal der Andern verpasst haben - Eigengoal..
Nach Handspenalty, Foulpenalty und doch noch einem schönen Tor von Lex wars schon vorbei und aus der Traum, doch noch um die mittleren Plätze der Rangliste spielen zu können. Der Match war schnell und körperbetont - einige hatten offene Knie zu beklagen und der Arm-im-Gips-Gehalt im Team stieg prompt um 100 Prozent. Gute Besserung allerseits! Aber das Debriefing mit dem designierten Nicht-Trainer (wie hiess es schon wieder so schön: "temporärer Driischnuri"?) offenbarte dann doch noch Erfreuliches. So war gesehen worden, dass wir "tschutten können", Spielverständnis vorhanden sei. Ich mein, das ist doch ein Anfang! Damit packen wir jetzt die Finalrunde an - auch wenn Finalrunde in unserm Fall die Ausmarchung der Plätze 9 bis 12 meint. Und der nächste Vollmond (kein Supermond!) ist am Montag, 22. Juli 2013, 20:15:30 Uhr. Dann wird die Meisterschaft schon längst Geschichte sein...
Montag, 17. Juni 2013
Matschbricht vom 16. Juni 2013 von mx: elle real vs Diablesses Royales
Dieser Bericht knüpft an den ersten an, in Zwischenzeit wurden zwei Spiele gespielt, die Zusammenfassungen scheinen irgendwo untergegangen zu sein. Kurz zur Zwischenphase, den vergangenen Spielen: Es war eine Achterbahnfahrt, doch liess das letzte Wochenende erzielte 0:1 gegen die Mondialitas, die diversen Maildiskussionen ob Coaching ja oder nein und zu guter Letzt eine gehörige „gopf reals, wo bleibt eigentlich hier die Stimmung, wer sind wir eigentlich, remember?“ und das im Klartext - Dank an Lexe -, erahnen.. „es“ kommt!
Auch die Vorphase zum Spiel vom 16. Juni liess uns bis zur zweitletzten Stunde zittern. Durch Verletzung im letzten Moment und einem grippalen Infekt sank die eh schon tiefe TeilnehmerInnenzahl wiederum in prekäre Unterzahl. Hier nun also zu erwähnen: Ein grosses Dankeschön an Pasci, welche sich - trotz klarem Entscheid nicht mehr aktiv zu spielen - überwand, und nach Jahren nun wieder in Hellblau auf dem Platz stand. Das motivierte! Simi, die trotz grossem Sontagsfamilienprogramm Bescheid gab, dass sie kommen wird. Auch das motivierte, auch wenn es dann doch nicht klappte. Sind wir doch überzeugt. wären wir nicht genug gewesen, Simi hätte alles gegeben und wäre da gewesen.
Und dann noch ein riesiges Dankeschön Vany und Söne. Vany cancelte kurzerhand ihr Programm und war vor Ort, Söne trat trotz konditioneller Bedenken und mangelndem Training an und verstärkte uns auf dem Hardhof.
Und nun noch kurz zum tatsächlichen Spiel: elle real war voll präsent, spielte ruhig und überlegt zusammen, verteidigte sensationell und griff an. Und das nahezu permanent. Torchancen waren zahlreich vorhanden, in der ersten und auch in der zweiten Halbzeit. Die Diablessen ihrerseits fanden kaum einmal einen Weg, nur halbwegs vors Tor zu gelangen.
Erste Halbzeit: Ein unglückliches Eigentor brachte uns in Rückstand. Hier zu erwähnen sei; mehr als unverdient.
Zweite Halbzeit: Lex alleine mit dem Ball, bedrängt von zwei Seiten. Der Ball rollt langsam, allerdings ungehindert ins Tor. 1:1.
Fünf Minuten vor Schluss: Pass von Söne an Päaci, die schiesst: 2:1 - Schlussresultat. Und das mehr als verdient! Die dazwischen diversen zum Teil spektakulär herausgespielten Torchancen - Marion, Vera! - die ausgesprochen aktive Verteidigung mit Speedy Gonzales (Iza) und das sehr präsente Comeback von Sabine, welche dank unserem guten Zusammenspiel nur eine einzige Parade einlegen musste, die allerdings sehenswert war, grosse Klasse!
Danke an die Diablessen und an elle real. Das war ein sensationell spannendes, hitziges und wunderschönes Spiel - auch zum Zuschauen.
Michèle
Dienstag, 21. Mai 2013
12. Mai 2103: elle real vs Depordivas - Matchbericht von mx
Eröffnungsspiel 2013: Das Spiel stand unter einem durchzogenen Stern. Den Wecker hatten uns die Juventinas ja bereits gestellt, im Trainingsspiel. Eine veritable Frauschaft für das Eröffnungsspiel zusammen zu bringen erwies sich bereits im Vorfeld als spannend. So hatten halt viele reisefreudige Reals die Auffahrtstage bereits in anderweitige Gebiete verlegt. Nichtsdestotrotz sah es gemäss unserem verlässlichen Doodle dann gar nicht mehr so schlecht aus und auch für den Sturm kündigte sich professionelle Verstärkung an. So fanden wir uns zu früher Stunde (ja, es war kaum 9 Uhr vorbei und das an einem Sonntagmorgen!) völlig motiviert auf dem Hardhof ein. Blöderweise erwies sich die Sturm-Verstärkung aus Übersee als Nachteule, welche sich zu später Stunde per Mail(!) abmeldete. Wir staunten nicht schlecht.
Nun gut. Planänderung! Wir werden verteidigen! Keinen reinlassen hinten! Nein auf keinen Fall! Einzelfraudeckung, jede behält ihre Stellung. Und los! Das Spiel startete ausgeglichen, die Depordivas kamen zu Bällen, wir aber auch.. Und keiner ging rein, denn wir wichen unserer Gegenspielerin nicht von der Seite! Und auch wir starteten Angriffe, aber irgendwie schien es in der gegnerischen Hälfte an Spielerinnen zu fehlen. D.h. nicht nur, denn speziell zu Beginn hielten wir uns nicht selten im Umfeld von einigen Metern vor dem gegnerischen Tor auf, bzw. wenigstens in der gegnerischen Platzhälfte und schrien von hinten, ja, Elsi!
Aber dann, in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit ging plötzlich alles ganz schnell. War es Beryl die plötzlich nicht nur eine, sondern gleich an zwei Verteidigerinnen vorbei zog. Nun, der Ball war drin, das 0:1 Tatsache. Blöderweise folgte dann auch noch das 0:2. Was wissen wir wie das passieren konnte?!
Nun, in der Pause war uns klar: dran bleiben, weiter verteidigen, nicht ziehen lassen! Aber halt auch Tore schiessen. Wir glaubten nach wie vor an die Wende. Wir mussten halt irgendwie auch Torchancen rausspielen. Und mal ehrlich, davon hatten wir in der ersten Hälfte zu wenig. Somit: Gezielter aufs Tor! Die zweite Halbzeit zusammenfassend: Eine klare Torchance ergab sich dann wirklich. Anna: "Schüss!" Was sie auch tat. Leider ging er knapp drüber. Und mal ehrlich, es war leider auch die einzige Veritable. Daneben hatten wir dann nochmal zwei Tore kassiert und gingen mit dem Schlussresultat 0:4 vom Platz. Allerdings nicht minder motiviert. Denn: Wir hatten gut gespielt. Das Spiel - herzliches Dankeschön an die Diven - gestaltete sich nicht nur höchst fair und friedlich, sondern auch professionell und in bester Stimmung. Und wir freuen uns auf die Rückkehr der alten Sturmkämpen, womit wir am 26. Mai dann auch das mit dem Tore wieder ins Repertoire nehmen werden. Cheerio!
Michèle
Freitag, 3. Mai 2013
sich abtrocknen lassen
Gestern trafen wir uns auf dem Hardhof zum Freundschaftsspiel gegen die Juventinas. Was wir da in der ersten Hälfte boten ist nicht gerade der grossen Lobesrede wert. Gefühlt kassierten wir mindestens ein Stängeli, tatsächlich stands dann zur Pause glaubs etwa 6-2. Simis klare Anweisungen zum Pausentee - breiter! unkomplizierter! - zeigten jedoch frappante Wirkung: in der zweiten Hälfte kassierten wir zwar immer noch das eine oder andere Goal, doch klappte alles viel besser und das Zusammenspiel stimmte durchaus zuversichtlich für den Start in die Meisterschaft. Natürlich ist noch viel, viel Luft nach oben..
Aber so oder so war nicht der Spielausgang das Wesentliche gestern: In diesem Jahr ohne Frühling kamen fast ein bisschen Sommergefühle auf, so auf der Wiese im Regen unter Blitz und Donner. Und als dann das Gewitter auf dem Heimweg die Strassen definitiv leer fegte, war dann auch das mit dem Duschen grad schon erledigt und man konnte direkt aufs Sofa fallen und im Badmantel dem FCB zusehen, wie er gegen Chelsea unsern Abend spiegelte und in der zweiten Halbzeit Goal um Goal kassierte. So waren wir zum Schluss vom Abend denn alle zünftig abgetrocknet. Hat trotzdem Spass gemacht!
Aber so oder so war nicht der Spielausgang das Wesentliche gestern: In diesem Jahr ohne Frühling kamen fast ein bisschen Sommergefühle auf, so auf der Wiese im Regen unter Blitz und Donner. Und als dann das Gewitter auf dem Heimweg die Strassen definitiv leer fegte, war dann auch das mit dem Duschen grad schon erledigt und man konnte direkt aufs Sofa fallen und im Badmantel dem FCB zusehen, wie er gegen Chelsea unsern Abend spiegelte und in der zweiten Halbzeit Goal um Goal kassierte. So waren wir zum Schluss vom Abend denn alle zünftig abgetrocknet. Hat trotzdem Spass gemacht!
Sonntag, 21. April 2013
Hallo, ich habe ein bisschen in meinem Fotoalbum rumgestöbert. Hier findet ihr ein paar Bilder vom Cupfinal 2010 gegen die Juventinas - besonders beeindruckt bin ich von Simis linksfüssigem Torschuss.. dann hab ich noch ein paar alte Perlen ausgegraben und hier findet ihr Bilder von Vany vom Skiweekend 2012 und den letztjährigen Hallenturnierspaghetti.
Abonnieren
Posts (Atom)

