elle real 2023

elle real 2023

Montag, 17. Juni 2013

Matschbricht vom 16. Juni 2013 von mx: elle real vs Diablesses Royales



Dieser Bericht knüpft an den ersten an, in Zwischenzeit wurden zwei Spiele gespielt, die Zusammenfassungen scheinen irgendwo untergegangen zu sein. Kurz zur Zwischenphase, den vergangenen Spielen: Es war eine Achterbahnfahrt, doch liess das letzte Wochenende erzielte 0:1 gegen die Mondialitas, die diversen Maildiskussionen ob Coaching ja oder nein und zu guter Letzt eine gehörige „gopf reals, wo bleibt eigentlich hier die Stimmung, wer sind wir eigentlich, remember?“ und das im Klartext - Dank an Lexe -, erahnen.. „es“ kommt!

Auch die Vorphase zum Spiel vom 16. Juni liess uns bis zur zweitletzten Stunde zittern. Durch Verletzung im letzten Moment und einem grippalen Infekt sank die eh schon tiefe TeilnehmerInnenzahl wiederum in prekäre Unterzahl. Hier nun also zu erwähnen: Ein grosses Dankeschön an Pasci, welche sich - trotz klarem Entscheid nicht mehr aktiv zu spielen - überwand, und nach Jahren nun wieder in Hellblau auf dem Platz stand. Das motivierte! Simi, die trotz grossem Sontagsfamilienprogramm Bescheid gab, dass sie kommen wird. Auch das motivierte, auch wenn es dann doch nicht klappte. Sind wir doch überzeugt. wären wir nicht genug gewesen, Simi hätte alles gegeben und wäre da gewesen. 
Und dann noch ein riesiges Dankeschön Vany und Söne. Vany cancelte kurzerhand ihr Programm und war vor Ort, Söne trat trotz konditioneller Bedenken und mangelndem Training an und verstärkte uns auf dem Hardhof. 

Und nun noch kurz zum tatsächlichen Spiel: elle real war voll präsent, spielte ruhig und überlegt zusammen, verteidigte sensationell und griff an. Und das nahezu permanent. Torchancen waren zahlreich vorhanden, in der ersten und auch in der zweiten Halbzeit. Die Diablessen ihrerseits fanden kaum einmal einen Weg, nur halbwegs vors Tor zu gelangen.

Erste Halbzeit: Ein unglückliches Eigentor brachte uns in Rückstand. Hier zu erwähnen sei; mehr als unverdient.
Zweite Halbzeit: Lex alleine mit dem Ball, bedrängt von zwei Seiten. Der Ball rollt langsam, allerdings ungehindert ins Tor. 1:1. 
Fünf Minuten vor Schluss: Pass von Söne an Päaci, die schiesst: 2:1 - Schlussresultat. Und das mehr als verdient! Die dazwischen diversen zum Teil spektakulär herausgespielten Torchancen - Marion, Vera! - die ausgesprochen aktive Verteidigung mit Speedy Gonzales (Iza) und das sehr präsente Comeback von Sabine, welche dank unserem guten Zusammenspiel nur eine einzige Parade einlegen musste, die allerdings sehenswert war, grosse Klasse!

Danke an die Diablessen und an elle real. Das war ein sensationell spannendes, hitziges und wunderschönes Spiel - auch zum Zuschauen. 

    Michèle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen