Montag, 6. Januar 2014
Die Shirts sind bestellt!
Die Würfel sind also gefallen für Variante B. Habe heute die Bestellung abgeschickt. Bald werden wir im Matrosenlook aufmarschieren…. Ich freu mich.
Smutje Anna.
Donnerstag, 24. Oktober 2013
24. Oktober 2013: Geschichtslektion
Damits nicht vergessen geht, hier etwas elle-real-Geschichte. So haben wir uns 2003 beschrieben und definiert:
Obwohl wir
2002 als elle real zum ersten Mal auftraten, sind wir doch eigentlich schon
seit Beginn der Frauenliga des fsfv dabei:
Beim Spiel um den dritten und
vierten Platz der Meisterschaft 2000 zwischen e.l.l.e. National und real no
sport kamen sich diese beiden nämlich näher. Im darauf folgenden Winter wurde
zusammen in der Halle trainiert (wenn man das regelmässige Zusammentreffen von
manchmal einer, manchmal mehreren Frauen so nennen darf). Aus diesem
Gemeinschaftserlebnis gingen die Mannschaften real national 1 und real national
2 (man beachte die raffiniert kombinatorische Namensgebung...) hervor.
Und
bereits in der nächsten Saison wurde die Fusion mit einem Erfog gekrönt: unsere
erste Frauschaft gewann den Meisterinnentitel 2001. Im Herbst jenes ereignisreichen
Jahres sicherten wir uns - in der Zwischenzeit auf ein einziges Team
zusammengeschrumpft - sogar das double: Cupsiegerinnen 2001.
Die Saison 2002
starteten wir mit neuem Sponsor und neuem Namen: elle real (man beachte auch
hier wiederum die sich auf unsere Wurzeln besinnende, ach so raffinierte
Namensgebung...). Und den Sommermeisterschaftspokal durften wir auch in jenem
Jahr mit nach Hause tragen.
Und nach der äusserst erfolgreichen Saison 2003
stehen nun sogar wieder beide Pokale in der Vitrine im RiffRaff. Da wir den
ersten Meisterschaftstitel unter anderem Namen einheimsten, wurde uns von
oberster Stelle mitgeteilt, dass wir trotz dreimaligem Sieg den Pokal noch
nicht behalten dürfen. Nach dem vierten Sieg im letzten Jahr haben wir es nun
geschafft und wir dürfen das wertvolle Stück mit Goldfarbe überzogenen Plastiks
samt Marmorimitatsockel defnitiv unser Eigen nennen
. Dass wir als einzige
Frauenmannschaft der Liga ohne Trainer selbstverwaltetet und doch erfolgreich
spielen, erfüllt uns mit nicht wenig stolz. Wir hoffen auf weitere Erfolge und
vorallem wieder schöne Spiele und wunderbare, emotionale Sonntage auf dem
Hardhof.
mit herz und ohne trainer: elle real im November 2003.
unser Text (2003 -2012) auf der alten fsfv-website.
And the Story still continues.....
Freitag, 18. Oktober 2013
29. September 2013: Cup, 2. Spieltag: die Fotos (by Vany)
Das Penaltyschiessen
volle Konzentration.
elle real (verstärkt) schiesst.
grosses merci an Goalie Nati!

2. Platz im Cup 2013!
Mittwoch, 25. September 2013
22. September 2013: Cup, 1. Spieltag: Phönix aus der Asche
Weil die Chronistin wegen Festivitäten und musikalischen Auftritten in der Blumenwiese leider nicht dabei sein konnte, kann sie hier nur das absolut begeisternde, überraschende, erfreuliche und grossartige Zwischenresultat nach dem ersten Cuptag vermelden. Lasst es auf euch wirken: Gruppenerste! Und nicht von irgendeiner Lööligruppe - nein gegen die Meisterinnen Depordivas, gegen Pelerinas, Maradonnas, Diablesses und Blutgretchen habt ihr euch behauptet. Gratuliere, das macht macht Lust auf mehr!
Flieg, Vogel flieg!
Flieg, Vogel flieg!
Montag, 8. Juli 2013
Montag, 1. Juli 2013
30. Juni 2013: vs ZH United
Nun gut. Machen wirs kurz: Der Juni ging zu Ende, der Juli kommt und alles kann nur besser kommen. Trotz grossen Einsatz und schönem Spiel mussten wir erneut eine Niederlage einstecken. Auf dem Papier siehts wieder erschreckend eindeutig aus: 5:2. Gefühlt jedoch haben wir wacker mitgespielt und den im Hockey-Blockwechsel-Modus auftretenden Grrrrllls von United mit unserer einen und einzigen Auswechselspielerin Paroli geboten. Aber gefühlt reicht eben nicht. Die Fakten zählen.
Nun steht also der definitive Playout-Match an am nächsten Sonntag. Wir setzen alles daran, die rote Laterne nicht in die Hand gedrückt zu bekommen. Aber wenn schon. Dann gehts wenigstens umso steiler bergauf wieder. irgendwann.
Nun steht also der definitive Playout-Match an am nächsten Sonntag. Wir setzen alles daran, die rote Laterne nicht in die Hand gedrückt zu bekommen. Aber wenn schon. Dann gehts wenigstens umso steiler bergauf wieder. irgendwann.
Abonnieren
Posts (Atom)







