elle real 2023

elle real 2023

Dienstag, 4. September 2018

Seriös, gemütlich, härzig!

Dass elle real nicht nur auf dem geliebten Rasen eine unverbesserliche Orientierung und aussergewöhnliche Laufbereitschaft zeigen kann, hat das Team am sagenumworbenen ellerealeventtag vom 17. Juni bewiesen. Denn die Spielerinnen spürten am frühen Sonntagnachmittag (für einige gfühlt Zmitst idä Nacht) den Zürcher Asphalt schwingen, der sie an ihre Startpositionen in der Innenstadt zwang. Und dann gings plötzlich schnell: eine mysteriöse Frage, ein verwirrendes Foto per Whatsapp und schwups rennen die elle real Füsschen durch die Gassen der Limmatstadt, als ob es irgendwo Freibier gäbe (man stelle sich ein solch herrliches Gaudi mal vor!). Fast alle (Anm. d. Red.: ja, die Prioritäten wurden ganz unterschiedlich gesetzt!) haben nur ein Ziel: so rasch als möglich zum Apero zu gelangen. Doch dieser musste wie jedes rare ellereal-Tor hart erkämpft sein!
 Die Spielerinnen wurden fast drei Stunden von der verschanzten Spielleitung durch die Stadt gejagt, bis sie die Korken knallen lassen konnten. Als es aber nach abenteuerlichen und brenzligen Augenblicken soweit war, lag man sich nur noch heulend vor Glück in den Armen! Endlich war dieser Krimi vorbei und man durfte den entspannenderen Teil des Events geniessen: Fussball gucken, Bier trinken und Pizza essen. Prost auf diese lustige und zu so viel Tollem bereite Tschuttitruppe! -Nic

TEAM: OK - die Fleissigen


TEAM: Kampfgeist - die seriösen Siegerinnen
 

TEAM: Kreativ - die Gemütlichen


TEAM: Knuddel - die Härzigen


Ein grosses, grosses Dankeschön an Nic und Ruth, die diesen fantastischen Tag organisiert haben!
Wir freuen uns auf alle folgenden Events! :)

Dienstag, 21. August 2018

Sommerpause ist Grümpi-Saison


Fleissig sind die elle-realerinnen auch wenn ligatechnisch grad Flaute ist. Auf verschiedensten Fussballplätzen rannten sie rauf und runter, schossen und verschossen, jubelten und verzweifelten, fieberten, schwitzten und hatten eine gute Zeit. Und das zum Teil sogar für einen guten Zweck.

Züri 2
7. Juli: Kick'n'Rush, Luzern
Die 1. Zürcher Mannschaft holte sich den Sieg - herzliche Gratulation an Depit Zürich!


Mind_the_Gap
11. August: Antiracup, Luzern
Grümpelturnier gegen Rassismus und Ausgrenzung



FC BEF
18. August: Play for Emma, Winterthur
Grümpelturnier zu Gunsten von Bildungs- und Flüchtlingsprojekten „Play for Emma"



elle+il real
18. August: Bullingerturnier, Zürich
Inoffizieller-offizieller Gründungsort von elle real





So, nun Beine hoch und Muskelkater verarbeiten bis es dann am 23. und 30. Sept. mit dem Herbst-Cup weitergeht!




Freitag, 8. Juni 2018

Zwischenbilanz

Zwischenbilanz nach 3 Spielen: knapp verloren, klar verloren, mit viel Freude gewonnen - und wir sind noch immer die Schönsten! :)

Namensänderung in "belle real" wird abgeklärt...



Montag, 7. Mai 2018

Saisonstart geglückt

Die Saison ist eröffnet, der 1. Spieltag vorbei und elle real ist noch immer ungeschlagen. Gut, wir hatten am 1. Spieltag zwar spielfrei, aber dennoch ist uns der Start gut gelungen.



Einige elle-realerinnen waren nämli trotzdem auf dem Hardhof anzutreffen - picknicken, Gegnerinnen ausspionieren, umenbällelen, auf den Saisonstart anstossen.



Die Vorfreude ist riesig und wir können es kaum erwarten, nächsten Sonntag auch endlich mittun zu dürfen. Auf in die Meisterschaft 2018!

Montag, 23. April 2018

Raus auf den Rasen!


Die Hallenturniere sind vorbei (und abgehakt), alles grünt und blüht und alle wollen nur noch eines: Raus auf den Rasen sich gogen austoben!
Und nach den ersten supertollen Trainings an der frischen Luft können wir den Saisonstart kaum noch erwarten.

Spielplan wie folgt:
Halbfinal- und Finaltag:
 
Wir freuen auf die Meisterschaft, über jeden Fan und VIP-Fan (gäll James). Man sieht sich auf dem Hardhof - ahoi!

Montag, 6. November 2017


2017 ist ein Jahr voller Jubiläen (der FSFV wird 40 Jahre, die australische Speerblume blüht wieder, ...)! Und wir wollen noch eins feiern!
Auf unserem Logo steht "ELLE REAL ZÜRICH 2002" - deswegen feiern wir wohl unser 15-jähriges Jubiläum! Kommt am 23.11.17 alle in die Amboss-Rampe, dort machen wir ein Fass auf!